Ukraine-Krise
Auch die JUNIOR-Gruppe verfolgt die kriegerischen Handlungen zwischen der Ukraine und Russland mit großer Sorge.
Wir hoffen, dass die Aggressionen durch die russische Regierung zeitnah beendet werden und eine diplomatische Lösung gefunden wird, insbesondere für die Menschen die unverschuldet in diesen sinnlosen Krieg hineingezogen wurden.
Als Familienunternehmen stellt sich die JUNIOR-Gruppe gerne der Verantwortung, die Versorgung der in Not geratenen Familien aus dem Krisengebiet mit einer Spende zu unterstützen. Wir haben uns dafür entschieden, dem Verein “Aktion Kleiner Prinz – Internationale Hilfe für Kinder in Not” eine Spende in Höhe von 20.000 Euro zukommen zu lassen.
Der Verein organisiert und betreut seit 1993 weltweit Hilfs-Projekte für Kinder. Die Ukraine-Krise steht dabei momentan im Fokus.
Eine Entscheidungshilfe für jeden, der auch helfen möchte, hat das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) zusammengestellt:
Auch wenn selbstverständlich das Wohl der Menschen im Vordergrund steht, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir zum augenblicklichen Zeitpunkt keine negativen Einflüsse auf unsere Materialversorgung sehen.